Seiten

12. Oktober 2017

Staub in meinem Kopf

"Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können." Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht für's Denken! 
Ja und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen. 

Steppenwolf, Hermann Hesse

Wie ein Staubkörnchen, das in der Luft umher fliegt. Ich starre es an. Betrachte es von allen Seiten. In mir ein Gefühl, dass dieses Staubkörnchen einfach nur da ist. Ich strecke meine Hände aus und fange es ein. Immer mehr und mehr Staubkörnchen möchte ich einfangen. Ich werde angetrieben, von einer Kraft in mir, die ich nicht steuern kann. Was ist das in mir? Wieso bringt es mich dazu, all diesen Staub zu fangen? Wo soll ich damit hin? 



1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe!

    Ich habe mich gerade wirklich total gefreut, als ich dein Kommentar auf meinem Blog gelesen habe. Wie viele Jahre ist es jetzt her? Drei? Vier? Oder doch mehr?
    Wie geht es dir?
    Ja, meinen reinen Schreibblog habe ich "alive again" genannt. Der müsste hier auch noch irgendwo herumschwirren.
    Ich bin auch beeindruckt, anscheindend hast du deinen Blog auch noch nicht ganz aufgegeben.

    Viele liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen